Vereinsgeschichte

Der Tennisverein Holzmatte wurde im Jahr 1977 gegründet. Der etwas eigenwillige Name „Holzmatte“ ist die Bezeichnung des Geländes, auf dem die Tennisplätze liegen und sagt aus, dass dieses Areal einmal bewaldet war (Holz), dass aber der Wald an dieser Stelle gerodet wurde und nun anstelle des Waldes eine Wiese (Matte) steht.

Das erste Interclubteam stellte unser Verein 1982.

2 Jahre später entstand das erste Damen-Mannschaft des Vereins.

Da in den 70er und 80er Jahren in der Schweiz der Tennissport boomte und es in den umliegenden Dörfern erst wenige Tennisanlagen gab, erreichte der TV Holzmatte innert kurzer Zeit eine grosse Anzahl Mitglieder. So hatte unser Verein 1985 stattliche 110 Mitglieder.
Seit einigen Jahren hat sich der Mitgliederbestand auf einer Zahl von zirka 50 stabilisiert.

Unser Verein stellt momentan 4 Interclubmannschaften, veranstaltet jedes Jahr ein Clubturnier,

ein Doppel-Plauschturnier 

Gallery
Tennisplätze IMG_3103 IMG_3120 DSC_0522 DSC_0505 DSC_0526 DSC_0310 DSC_0321 DSC_0360 DSC_0535