Vereinsgeschichte/ Statuten

Der Tennisverein Holzmatte wurde im Jahr 1977 gegründet. Der etwas eigenwillige Name „Holzmatte“ ist die Bezeichnung des Geländes, auf dem die Tennisplätze liegen und sagt aus, dass dieses Areal einmal bewaldet war (Holz), dass aber der Wald an dieser Stelle gerodet wurde und nun anstelle des Waldes eine Wiese (Matte) steht.

Das erste Interclubteam stellte unser Verein 1982.

2 Jahre später entstand das erste Damen-Mannschaft des Vereins.

Da in den 70er und 80er Jahren in der Schweiz der Tennissport boomte und es in den umliegenden Dörfern erst wenige Tennisanlagen gab, erreichte der TV Holzmatte innert kurzer Zeit eine grosse Anzahl Mitglieder.

So hatte unser Verein 1985 stattliche 110 Mitglieder.
Seit einigen Jahren hat sich der Mitgliederbestand auf einer Zahl von zirka 50 stabilisiert.

Unser Verein stellt Interclub Mannschaften und veranstaltet jedes Jahr ein grossartiges Clubturnier.

Statuten TVH